move with me

Teilnahme Online Stunden

Die Anmeldung zu den Onlinestunden erfolgt über die Kontaktseite!

Wie funktioniert die Teilnahme an den Online Kursen?
Für die Online- Klasse benötigst Du einen PC, ein Smart Phone oder ein Tablet.
Vor der ersten Teilnahme installiere bitte ▶ Zoom Cloud Meeting auf Deinem PC oder Smartphone. ZOOM ist sicher! Hinweise hierzu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.

PC
Nach der Installation auf dem PC erscheint ein Fenster mit vier Feldern. Wähle das blaue Feld „Beitreten“ und gib die genannte Meeting- ID und das Passwort ein.

Smartphone
Installiere die App. Solltest du keinen Ton empfangen können, verfahre wie folgt:
Klicke oben links das kleine Zahnrad an. Wähle Meeting, dann „mit Audio beitreten“ anklicken und jetzt den Button „Internet nutzen“ anklicken.

1. Bitte fülle das Kontaktformular deinen Wünschen entsprechnend aus, ich schicke Dir eine Email mit einer Meeting ID und einem Passwort.
2. Beim ersten Mal wähle Dich spätestens 10 Minuten vor Kursbeginn ein um evtl. technische Fragen klären zu können und den pünktlichen Beginn der Stunde zu gewährleisten.
Nachdem Du das einmal gemacht hast, ist die weitere Teilnahme ganz einfach, auch für die, die sich mit der Technik nicht so sicher fühlen.
3. Der Kurs beginnt, Du kannst mich sehen und hören. Nach Kursende könnt Ihr mir gerne Eure Fragen oder Wünsche mitteilen.
4. Wenn der Kurs zu Ende ist und alle Fragen geklärt sind, beende ich die Übertragung.

Was brauche ich zu Hause?
Lege Dir diese Dinge einfach immer parat!
1. Matte, Handtuch oder Decke
2. 2 Blöcke, stattdessen kannst Du auch je zwei alte Bücher zusammenbinden
3. Bademantelgürtel oder Yogagurt

Präventionskurse
Onlinekurse