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Nordic Walking

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine moderate, gelenkschonende und sehr effiziente Outdoor-Sportart.

Die schwungvolle Bewegung beansprucht Ihr Herz-Kreislaufsystem, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe. Frische Luft und schöne Naturerlebnisse entspannen die Seele.
Wer die Stöcke fleißig vor- und zurückschwingt, kräftigt Arme, Schultern, Rücken und Beinmuskulatur. Im Vergleich zum Walking ist der Belastungspuls beim Nordic Walking um etwa 15 Schläge und der Kalorienverbrauch um 20 % bis 55 % erhöht. Statt wenige Muskeln intensiv zu bewegen, beansprucht der Nordic Walker viele Muskeln in einem optimalen Bereich. Ideal geeignet für Neu- und Wiedereinsteiger, wie für aktive Sportler zur Abrundung des Trainings.

Termine

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Stöcke kaufen und loslaufen, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Damit Sie wirklich gesundheitlich profitieren können bedarf es der richtigen Technik. Wenn Sie beim Nordic Walking Ausdauer und Figur erfolgreich verbessern wollen, braucht Ihr Training einen Plan. Sie sollten mit einer Pulsfrequenz walken, die zu Ihrem Fitness-Level/ Alter passt.
Ihr Einsteigerpensum und die ideale Pulsfrequenz werden wir im Kurs ermitteln.
Haben Sie lange pausiert oder sind kaum ausdauertrainiert, sollten Sie sich langsam steigern und nicht überbelasten. Zu Beginn ist die Regelmäßigkeit und die Dauer der Belastung wesentlich wichtiger als die Belastungsintensität!

Steigern Sie Ihr Pensum moderat!

Anfangs laufen Sie lieber 3x dreißig Minuten pro Woche als einmal anderthalb Stunden am Stück.
Nach den ersten sechs Nordic-Wochen steigern Sie Ihr Pensum folgendermaßen: Jede Woche legen sie jetzt eine längere Walkingeinheit von ca. 90 Minuten ein. An den Tagen mit den kürzeren Läufen steigern Sie Ihr Herzkreislaufbelastung indem Sie Ihr Tempo über einen Zeitraum von fünf bis zehn Minuten leicht erhöhen oder bergan laufen– so erreichen Sie schnell ein neues Fitness-Niveau. Ein guter Trick ist es auch den Weg einaml andersherum zu begehen.

Nordic Walking ist sehr gesund – aber nur, wenn Ihre Technik stimmt!

Ich lehre Sie die richtige Technik, damit Sie alsbald beschwingt drauflos walken können! Im Einsteigerkurs erlernte Fähigkeiten können im Fortgeschrittenenkurs verfestigt und geübt werden.

Walk mit!

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Zertifikat Nordic Walking