Monika Vorwerg, ein Leben in Bewegung

Monika Vorwerg Sporttherapeutin

Hallo, ich bin Monika.

Mein Motto: „Bewegt durchs Leben!“
Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberufliche Sporttherapeutin und Pilates-Trainerin in Refrath und Rösrath.

Warum Pilates und Yoga?

Schon immer habe ich gern Neues ausprobiert um mich fit zu halten.  Auf der Suche nach einem ganzheitlichen Training, das mir auch noch Spaß machen könnte, stieß ich auf Pilates.  Die sanfte, aber konzentrierte Arbeit mit dem Körper, in Kombination mit bewusster Atmung, verbesserte meine Körperwahrnehmung und meine Fähigkeiten zu entspannen. Vor allem macht es mir riesigen Spaß. Heute, nach vielen Jahren als Body Balance Pilates – Trainerin, freue ich mich, wenn meine Teilnehmer nach den Stunden ähnliches berichten.

Entwicklung findet nicht nur im täglichen Leben, sondern auch auf der Matte statt. Vor vielen Jahren überredete mich eine Freundin zum Besuch meiner ersten Yogastunde. Beladen mit dem einen oder anderen Vorurteil merkte ich schnell, welch großartigen Einfluss Yoga auf mich hat. Nachdem ich einige verschiedene Yogarichtungen ausprobiert habe, entdeckte ich das körperbetonte, fließende Vinyasa Yoga und das restorative Yin Yoga für mich.

Freude an der Bewegung, Körper und Geist bewusst wahrnehmen und entdecken, stehen für mich im Vordergrund und einen gesunden Ausgleich zu unserem oft hektischen Alltag zu erreichen.

Übungen zur Stabilisation, Beweglichkeit und Kraftverbesserung aus Pilates und Yoga kombiniert mit Dehnung und Entspannung, für mich die perfekte Synergie eines ganzheitlichen, funktionellen und gesunden Trainings.

Ob mein Unterricht zu Dir passt? Probier‘s aus! Ich freue mich auf das Training mit Dir!

Was ich für Dich tun kann:
  • Dich dabei unterstützen, gesund und fit in die Zukunft zu starten.
  • Dir helfen Deine Ziele auf körperlicher Ebene zu erreichen und hinderliche Glaubenssätze hinter Dir zu lassen.
  • Dir helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen!
  • Deine muskulären & faszialen Probleme aufspüren und bestmöglich zu beheben!
  • Lernen loszulassen!
Wie ich arbeite:
  • Abwechslungsreich, fordernd, effektiv, entspannend und vor allem nie langweilig.
  • Ganzheitlich, professionell und mit wechselnden Themenschwerpunkten
  • Individuell, Deinem Leistungstand angepasst
  • Mit der Zielsetzung den bestmöglichen Erfolg für Dich zu erreichen!
  • Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen!
  • Gruppen- oder Einzeltraining ist möglich!