move with me

move with me

Monika Vorwerg, ein Leben in Bewegung

Monika Vorwerg Sporttherapeutin

Hallo, ich bin Monika.

Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberufliche Sporttherapeutin und Pilates-Trainerin in Refrath und Rösrath.

Mein Motto: „Bewegt durchs Leben!“

Ich liebe es Neues auszuprobieren, mein Wissen zu erweitern und weiterzugeben.

  info@movewithme.de

  0179 2221015

Warum Pilates und Yoga:

Wandern, schwimmen, klettern und tanzen sind sportliche Betätigungen, die ich liebe, trotzdem fehlte mir etwas. Ein entscheidender Entwicklungsprozess war und sind meine eigenen Erfahrungen mit Pilates und Yoga. Die konzentrierte und bewusste Arbeit mit dem Körper im Pilatestraining verbesserte mein Körperbewusstsein und meine Fähigkeiten zu entspannen. Heute, nach vielen Jahren als BodyBalancePilates – Trainerin, freue ich mich, wenn meine Teilnehmer nach der Stunde ähnliches berichten.

Entwicklung findet nicht nur im täglichen Leben, sondern auch auf der Matte statt. Eine Freundin überredete mich zum Besuch einer Yogastunde. Nachdem ich viele verschiedene Yogarichtungen ausprobiert habe, entdeckte ich das körperbetonte, fließende Vinyasa Yoga für mich.

Übungen zur Stabilisation, Beweglichkeit und Kraftverbesserung aus Pilates und Yoga kombiniert mit Dehnung und Entspannung, für mich die perfekte Synergie eines ganzheitlichen, funktionellen und gesunden Trainings.

Was ich für Dich tun kann:
  • Dich dabei unterstützen, gesund und fit in die Zukunft zu starten.
  • Dir helfen Deine Ziele auf körperlicher Ebene zu erreichen und hinderliche Glaubenssätze hinter Dir zu lassen.
  • Dir helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen!
  • Deine muskulären & faszialen Probleme aufspüren und bestmöglich zu beheben!
  • Lernen loszulassen!
Wie ich arbeite:
  • Abwechslungsreich, fordernd, effektiv, entspannend und vor allem nie langweilig.
  • Ganzheitlich, professionell und mit wechselnden Themenschwerpunkten
  • Individuell, Deinem Leistungstand angepasst
  • Mit der Zielsetzung den bestmöglichen Erfolg für Dich zu erreichen!
  • Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen!
  • Gruppen- oder Einzeltraining ist möglich!

Ob mein Unterricht zu Dir passt? Probier‘s aus! Ich freue mich auf das Training mit Dir!

Qualifikationen